avestio unternehmensberatung datenschutz impressum

Gendersprache

Hinweis auf die Genderpolitik

 

Aus redaktionellen Gründen und wegen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in der Regel die Form des generischen Maskulinums. Entsprechende Begriffe gelten damit ausdrücklich für beide Geschlechter und beinhalten keine Wertung. Gemeinsames Verständnis ist, dass sich die Anliegen von AVESTIO gleichermaßen an Unternehmerinnen und Unternehmer richten. Wir schätzen die Vielfalt unserer Zielgruppe und sind bestrebt, unsere Kommunikation so zu gestalten, dass sie für alle verständlich, respektvoll und inklusiv ist.
 

Unsere Entscheidung, das generische Maskulinum zu verwenden, bedeutet keineswegs, dass wir die Bedeutung von Frauen in der Geschäftswelt vernachlässigen. Wir sind uns bewusst, dass die Gleichberechtigung der Geschlechter eine wichtige gesellschaftliche Angelegenheit ist und wir respektieren die Notwendigkeit, inklusive Sprache zu fördern. 

 

In einer sich stetig wandelnden Gesellschaft erkennen wir die Bedeutung an, sensibel auf Sprachentwicklungen und -veränderungen zu reagieren. Wir werden weiterhin aufmerksam die Diskussionen um inklusive Sprache verfolgen und unsere Ansätze gegebenenfalls überdenken, um sicherzustellen, dass unsere Kommunikation stets dem Respekt und der Anerkennung aller Geschlechter gerecht wird. Unabhängig davon, ob jemand weiblich, männlich oder nicht-binär ist, bleibt unser Hauptziel, eine offene und respektvolle Umgebung zu schaffen, in der sich jede Person gleichermaßen repräsentiert und angesprochen fühlt. Wir sind uns bewusst, dass die Sprache eine wichtige Rolle bei der Förderung von Inklusivität und Vielfalt spielt, und wir sind bestrebt, diese Prinzipien in unserer Kommunikation zu reflektieren.